Karten
kaufen
Spielplan

Diego Urdangarin

Diego Urdangarin wurde im Baskenland, Spanien geboren und begann seine tänzerische Ausbildung am Konservatorium in seiner Heimatstadt Vitoria Gasteiz. Er ging an die Ballettakademie der Hochschule für Musik und Theater in München und erwarb dort seinen Bachelor. Sein Erstengagement trat er beim Südböhmischen Ballett in Tschechien an und arbeitete anschließend in verschiedenen spanischen Companies wie Dantzaz und dem Ballet contemporary de Catalunya. Seit der Spielzeit 2022/23 ist er festes Ensemblemitglied und tanzte bislang in Choreografien von Guillaume Hulot, Merce Cunningham, Regina van Berkel, Martin Chaix, Hans van Manen und Antoine Jully.

Eine Einrichtung des Landes Niedersachsen

Das Oldenburgische Staatstheater wird gefördert von der

Kulturpartner