Verein der Musikfreunde Oldenburg e.V.
Seit der Gründung im Jahr 1980 nimmt der Verein der Musikfreunde Oldenburg e.V. im Kulturleben der Stadt und der Region eine bedeutende Rolle ein. In den zurückliegenden vierzig Jahren hat der Musikverein ein hochattraktives musikalisches Programm mit rund 200 Konzerten geboten.
Mit seinen Konzerten war der Verein bereits auf vielen Bühnen der Huntestadt zu Gast. Das Oldenburgische Staatstheater ist ein Kooperationspartner der ersten Stunde.
In der Spielzeit 21/22
In dieser Spielzeit werden erstklassige Pianistinnen und Pianisten der Einladung des Vereins der Musikfreunde Oldenburg folgen.
Den Anfang im Kleinen Haus macht der junge Münchner Pianist Amadeus Wiesensee. Der Shootingstar der hiesigen Pianistenszene besucht Oldenburg am 19. September 2021. Der große kanadische Pianist Garrick Ohlsson folgt am 05. Dezember 2021. Er wird Musik von Brahms, Szymanowski und Chopin spielen. Am 06. März 2022 folgt Luisa Imorde. In einem spannenden Programm wird sie Musik von Bach und Kapustin sowie von Couperin und Messiaen gegenüberstellen. Alexander Melnikov und Andreas Staier werden den Zyklus Große Pianisten im Kleinen Haus am 09. Mai 2021 mit Werken zu vier Händen beschließen.
Große Pianisten im Kleinen Haus
Garrick Ohlsson
Johannes Brahms
Rhapsodie op. 79 Nr. 1
Karol Szymanowski
Klaviersonate Nr. 3 op. 36
Frédéric Chopin
Barcarole Fis-Dur op. 60
Etude F-Dur op. 10 Nr. 8 und Nr. 9
Etude As-Dur op. 10 Nr. 10
Etude Es-Dur op. 10 Nr. 11
Etude c-Moll op. 10 Nr. 12
Nocturne Fis-Dur op. 15 Nr. 2
05.12. | TERMINE WERDEN AUF EINEN SPÄTEREN ZEITPUNKT VERSCHOBEN
Luisa Imorde
Gegenüberstellung von Werken von Johann Sebastian Bach und Nikolai Kapustin sowie von François Couperin und Oliver Messiaen.
06.03. | 11.15 Uhr | Kleines Haus
Alexander Melnikov & Andreas
Staier
24.04. | 11.15 Uhr | Großes Haus
Sommerkonzert
26.06. | Großes Haus

Kontakt
Verein der Musikfreunde Oldenburg e.V.
Tel 0441.2225-141
Fax 0441.2225-220
vmo @staatstheater.de
www.musikfreunde-oldenburg.de