Karten
kaufen
Spielplan

Jupiter Dunkelgut

Jupiter Dunkelgut wuchs in Schleswig-Holstein auf. Er war zunächst für Anglistik und Musik in Rostock und Oldenburg eingeschrieben. Mit einem Abstecher nach Birmingham (UK) studierte er dann den Fachmaster in Musikwissenschaften mit dem Schwerpunkt „Musik – Szene – Theater“ an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

Ab der Spielzeit 21/22 arbeitete Jupiter Dunkelgut am Oldenburgischen Staatstheater als Dramaturgieassistent. Erste Schritte als Dramaturg machte er bei „Der Hase in der Vase“ mit Regisseur und Autor Marc Becker, welches in der Kategorie Kinderstücke zu den 48. Mühlheimer Theatertagen eingeladen wurde. Danach arbeitete er als Dramaturg mit Kevin Barz (Und das Wort war Gott; Requiem.exe) und Carla Marìa Schmutter (Are You Still Watching?) zusammen.

Ab der Spielzeit 23/24 arbeitet Jupiter Dunkelgut produktionsbezogen weiter als Dramaturgieassistent, und freut sich auf neue Erfahrungen als Regieassistent bei Łukasz Ławicki, Ebru Tartıcı Borchers und Klaus Schumacher.

Eine Einrichtung des Landes Niedersachsen

Das Oldenburgische Staatstheater wird gefördert von der

Kulturpartner