Angebote und Dienste

Gästeservice im Foyer
Haben Sie an Ihrem Abend im Theater Fragen?
Dann melden Sie sich bei Monika Kothe
und ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.
Das ist der Gästeservice.
Der Gästeservice ist für Sie und Ihre Fragen da.
Der Gästeservice ist im Foyer vom Theater.
Der Gästeservice kümmert sich auch darum,
wenn Sie mit jemandem reden wollen.
Zum Beispiel
- mit der Theater-Leitung.
- mit den Dramaturgen.
- mit dem Intendanten.
- mit der Öffentlichkeitsarbeit.

Service für Hörgeschädigte
Brauchen Sie Hilfsmittel zum Hören?
Es gibt eine Anlage für Hörgeschädigte.
Sie können die Anlage nutzen,
wenn Sie ein Stück im Theater ansehen.
Bitte melden Sie sich beim Gästeservice.

Fahrkarte für den Bus
Ihre Karte oder Ihr Ausweis für das Theater
ist auch eine Fahrkarte für die Busse von der VWG.
Sie können 2 Stunden vor und nach dem Stück
kostenlos mit dem Bus fahren.

Spielplan und Termine
Wir haben ein Info-Heft für jeden Monat.
Im Info-Heft stehen alle Termine im Theater.
So ein Info-Heft heißt: Monatsleporello.
Sie finden das Info-Heft an verschiedenen Orten:
- An der Theaterkasse
- Im Foyer
- Bei anderen Stellen in und um Oldenburg
Alle Termine vom Theater stehen auch
auf unserer Internet-Seite.
Sie finden die Termine in unserem Kalender
Der Kalender ist nicht in Leichter Sprache.

Das Staatstheater im Internet
Wir verkaufen Karten auf unserer Internet-Seite.
Nutzen Sie unseren Ticketshop:
Suchen Sie nach dem Stück,
für das Sie Karten kaufen wollen.
Klicken Sie bei dem Stück auf: Karten.
Dann können Sie Karten kaufen.
Haben Sie ein Abo für das Theater?
Dann können Sie im Ticketshop
den Bereich für Abonnenten nutzen.
Sie finden den Ticketshop hier.
Der Ticketshop ist nicht in Leichter Sprache.
Wir haben auch eigene Seiten
bei facebook und bei Instagram.
Da gibt es Bilder und
mehr Infos und Geschichten aus dem Theater.
Sie finden unsere Seite bei facebook hier.
Sie finden unsere Seite bei Instagram hier.
Die Seiten sind nicht in Leichter Sprache.

Newsletter
Wir verschicken unsere neusten Infos
immer wieder als E-Mail.
Zum Beispiel:
- Was gibt es Neues auf dem Spielplan?
- Welche Termine sind besonders spannend?
- Gewinnspiele für Freikarten
Solche E-Mails nennt man: Newsletter.
Das spricht man: Njus-let-ter.
Es gibt einen Newsletter für das ganze Theater.
Und es gibt einen extra Newsletter
für das Junge Staatstheater.
Sie können sich für den Newsletter anmelden:
Sie finden die Anmeldung hier.
Der Newsletter ist nicht in Leichter Sprache.

Mit dem Rollstuhl ins Theater
Sie können auch mit dem Rollstuhl zu uns kommen.
Im Großen Haus gibt es 4 Rollstuhl-Plätze.
Im Kleinen Haus gibt es 2 Rollstuhl-Plätze.
In der Exerzierhalle können wir
so viele Rollstuhl-Plätze wie nötig anbieten.
Im Foyer ist ein Fahrstuhl.
Sie kommen mit dem Fahrstuhl zum Großen Haus
und zum Kleinen Haus.
Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne,
damit Sie gut zu Ihrem Platz kommen.

Mit der App im Theater besser hören
Sie können im Theater eine App nutzen,
die beim Hören hilft.
Dann hören Sie die Musik auf der Bühne besser oder
was die Künstler auf der Bühne sagen.
Die App heißt: MobileConnect App.
Das spricht man: Mo-beil-ko-neckt äpp.
Speichern Sie die App auf Ihrem Smartphone.
Sie können die App
- mit dem Hörgerät verbinden.
- mit dem Cochlea-Implantat verbinden.
- mit eigenen Kopfhörern nutzen.
Mehr Infos zur App
Bitte speichern Sie die App auf Ihrem Smartphone,
bevor Sie ins Theater kommen.
Dann können Sie schon vorher testen,
wie Sie die App benutzen können.
Es gibt eine kurze Anleitung für die App.
Sie finden die Anleitung hier.
Die Anleitung ist nicht in Leichter Sprache.

Übersetzung in Gebärdensprache
Ab und zu gibt es Stücke,
die auch in Gebärdensprache sind.
Dann sind Übersetzer bei dem Stück dabei
und zeigen alles in Gebärdensprache.
Ein Übersetzer erklärt vor dem Stück
die Namen von den Personen im Stück.
Brauchen Sie Gebärdensprache?
Wir halten Plätze für Personen frei,
die Gebärdensprache brauchen.
Von diesen Plätzen können Sie
die Bühne und die Übersetzer gut sehen.
Achten Sie auf dieses Zeichen bei einem Stück.
Das Zeichen heißt:
Das Stück ist auch in Gebärdensprache.

Spendenkonto
Wollen Sie an das Theater spenden?
Das ist unser Spendenkonto:
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN DE72 2805 0100 0090 6614 55
BIC SLZODE22XXX

Der Text in Leichter Sprache ist von:
© Büro für Leichte Sprache,
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2022.
Das Siegel ist von:
Deutsche Gesellschaft für Leichte Sprache eG.