Karten
kaufen
Spielplan

Stephen K. Foster

Der hawaiianische Bassbariton Stephen K. Foster erhielt seine Gesangsausbildung an der University of Northern Colorado bei William Wade Wilson. Seit 2014 ist er Mitglied des Opernchors des Oldenburgischen Staatstheaters, wo er von Anfang an auch in Solorollen zu erleben war. So stand er 2015 in ‚Scary Opera‘ auf der Bühne und übernahm 2016 die Partie des Richter Turpin in der Premiere von ‚Sweeney Todd‘ – In dieser Inszenierung debütierte er kurzdarauf in der Titelrolle. In den Spielzeiten 2016/17 und 2017/18 war Stephen K. Foster Mitglied des Opernstudios und übernahm Rollen wie Roman Cycowski in ‚Die Comedian Harmonists‘, Marullo in ‚Rigoletto‘ und Moralès in ‚Carmen‘. Nach seiner Zeit im Opernstudio stand er u. a. mit Rollen wie Owen Hart in ‚Dead Man Walking‘, Pluto in ‚Orpheus und die Zauberharfe‘, Samuel in ‚Un Ballo in Maschera‘, Orcan in ‚Les Paladins‘ auf den Bühnen des Oldenburgischen Staatstheaters. Mit dem Theater und Orchester Heidelberg trat er als Masetto in ‚Don Giovanni‘ und als Dulcamara in ‚L'elisir d'amore‘ am Teatrul Naţional de Operă in Rumänien auf.

In der Spielzeit 2023/24 u. a. zu erleben als:
Steward in ‚Flight’
Walter de Courcey in ‚Chess’
Colonel Sir Francis Chesney in ‚Charleys Tante’
Betto von Signa in ‚Gianni Schicchi‘
Basssolist/ Teufel in ‚Elias‘

Eine Einrichtung des Landes Niedersachsen

Das Oldenburgische Staatstheater wird gefördert von der

Kulturpartner