Karten
kaufen
Spielplan

Sven Stratmann

Sven Stratmann absolvierte seinen Bachelor of fine Arts an der Kunstakademie Enschede (AKI ArtEZ Academie voor Art & Design) mit dem Schwerpunkt „Media Arts and Film“. Seither arbeitet er als freier Videokünstler in den Bereichen Animation, Regie, Installations- und Projektionskunst. Seit 2008 hat er neben Solo-Installationen und Fassadenprojektionen diverse Kooperationen mit freien Theatergruppen, staatlichen Theatern sowie mit verschiedenen Musiker:innen realisiert, darunter das Staatstheater Kassel, die Landesbühnen Sachsen, das Theater Münster, das Consol Theater Gelsenkirchen, das Festival ‚Duisburger Akzente‘, das internationale ‚Flurstücke‘ Tanz-Festival, der Kulturrucksack NRW, das Münster Marketing (‚Schauraum‘), das Bochum Stadtmarketing (‚150 Jahre Ruhr Universität‘), das Stummfilmfestival Düsseldorf, das Filmfestival Münster, das LWL Museum für Kunst und Kultur Münster, Regionale 2017 und das BAFF media Arts Festival.

Sven Stratmann ist darüber hinaus Mitveranstalter verschiedener Kulturprojekte im Mixed-Arts Bereich, wie dem Reset Festival oder der audiovisuellen Konzertreihe AV-Picknick. Zudem ist er Mitbegründer der in 2015 ins Leben gerufenen Künstlergruppe M.O.M. (Morons of Motion), die interdisziplinäre und multimediale Kunstprojekte umsetzt.

Am Oldenburgischen Staatstheater ist er in dieser Spielzeit mit dem Videodesign für ‚Die spanische Stunde‘ und ‚Les Boréades‘ tätig.

Eine Einrichtung des Landes Niedersachsen

Das Oldenburgische Staatstheater wird gefördert von der

Kulturpartner