Dario Julian Köster

Dario Julian Köster ist am 21.08.1991 in Bremen geboren, wo er sein Abitur absolvierte und bis zu seinem neunzehnten Lebensjahr an mehreren Produktionen der Jungen Akteure Bremen teilnahm. Nach dem Abschluss seiner Hochschulreife zog er für ein Jahr nach Frankreich und arbeitete dort als Bäcker in einer ökologischen Lebensgemeinschaft. Zurück im Deutschland leitete er im Alter von einundzwanzig Jahren eine Theaterproduktion mit dem Titel ''Wir sind Diejenigen" bei den Jungen Akteuren und entschied sich daraufhin in die Niederlande zu ziehen um dort Dramatherapie zu studieren. Im Rahmen seines Studiums absolvierte er ein einjähriges Praktikum innerhalb einer psychiatrischen Einrichtung und begleitete mehrere Theaterprojekte mit psychisch erkrankten Menschen. Des Weiteren arbeite er mit Kindern und Jugendlichen Flüchtlingen am Theater Lindenberg in Nijmegen und  war er als Schauspieler bei zwei Produktionen der Hochschule für Künste in Arnhem tätig.  Seit August 2018 ist er Theaterpädagoge am Oldenburgischen Staatstheater.