Jillis Roshanali

Jillis Roshanali kommt aus den Niederlanden. Er wurde am Königlich Niederländischen Konservatorium in Den Haag sowie an der School of American Ballet Theatre in New York ausgebildet. 2019 erhielt er seinen Bachelor of Arts in Tanz von der Dutch National Ballet Academy in Amsterdam. Er besuchte wiederholt Training und Master Classes bei der International Ballet Summer School in Dresden und studierte ein Jahr an der Billy Elliot School, neben Ballett auch Steptanz, Akrobatik, Singen und Schauspiel. In der Spielzeit 14/15 übernahm er die Titelrolle in der niederländischen Version des Musical "Billy Elliot". Er war bereits in verschiedenen TV-Serien in den Niederlanden zu sehen. In der vergangenen Spielzeit war Jillis Roshanali bei Introdans in Arnhem, wo er in Choreografien von Regina van Berkel, Lucinda Childs, Mauro Bigonzetti, Nils Christe und Sidi Larbi Cherkaoui tanzte. Seit Beginn der Spielzeit 19/20 ist er Ensemblemitglied der BallettCompagnie Oldenburg.