KINDERCLUBS/PLATT’N’STUDIO 8+

JUNGE SPIELER*INNEN GESUCHT 8 — 12 Jahre
AUFTAKT-WORKSHOP FÜR KINDERCLUBS SA 31.08.2019 | 14 — 16.30 Uhr
BITTE ANMELDEN BEI lea.schreiber@staatstheater-ol.niedersachsen.de
ORT Probenzentrum an der Cäcilienstraße, direkt hinter dem Theater
PROJEKTZEITRAUM September 2019 — März 2020
TEILNAHMEBEITRAG Kauf eines Gutscheins für Theaterkarten im Wert von 40€
ZUSATZINFO einige Kinderclubs fahren auf Theaterfahrt

ENTSCHEIDE DICH!

Früh aufstehen oder den Wecker in der Hoffnung auf noch ein wenig Schlaf klingeln lassen? Toast oder Müsli zum Frühstück? An den Seeoder ins Freibad? Situationen wie diese sind für dich und mich alltäglich, doch bewusst oder unbewusst hören wir stets in unserem Kopf: Entscheide dich! Entscheidungen zu treffen ist oft gar nicht so einfach. Es gibt zu viele Auswahlmöglichkeiten, zu viele Argumente und zu viele Konsequenzen. Und als wäre das nicht schon genug, reden noch deine Freunde, deine Eltern und deine Geschwister auf dich ein. Wer soll sich da überhaupt noch frei entscheiden? Was würde passieren, wenn ich heute nicht zurSchule gehe? Oder wenn ich anstatt zum Zahnarzt doch lieber auf den Spielplatz gehe? Es gibt kein zurück. Wie kann ich die richtige Wahl treffen? Solange wiruns nicht entscheiden, bleiben alle Möglichkeiten offen. Gibt es überhaupteine "richtige" und "falsche" Entscheidung? Gemeinsam werden wir dem Ursprung und den Auswirkungen unserer Entscheidungen spielerisch auf den Grund gehen und aus den Ideen ein eigenes poetisches Theaterstück entwickeln.
Lasst uns Entscheidungen treffen!

WÖCHENTLICHER PROBENTAG Mi 16 - 18 Uhr
LEITUNG Lea Schreiber, Kira Gronewold
PREMIERE 21.03.2020, Exerzierhalle

WILD.

"Die wilden Kinder brüllten ihr fürchterliches Brüllen und fletschten ihre fürchterlichen Zähne und rollten ihre fürchterlichen Augen und zeigten ihre fürchterlichen Krallen.''  Maurice Sendak

Wir wollen mit euch auf die Insel der wilden Kinder. Hier könnt ihr spielen, schreien, rennen, lachen, weinen, fallen und wieder aufstehen, verrücktsein und euch ausprobieren. Keine Schule, keine Hausaufgaben, keine Erwachsenen. Diese Insel ist eure Welt. Habt ihr Lust, mit uns auf Abenteuerreise zu gehen? Dann kommt vorbei, wir freuen uns schon auf euch.

WÖCHENTLICHER PROBENTAG FR 15 - 17 Uhr
LEITUNG Aisha Abo-Mostafa, Dario Köster
PREMIERE 14.03.2020, Exerzierhalle

Bilder