Quiz #6

Programmheft zum Download »

Zwingend erforderlich für das Werkstattkonzert am 19.06. ;-) 

Hier anklicken für Dia-Show mit Rätsel.

Quiz 6 dient als Grundlage für das Werkstattkonzert für die ganze Familie am 19.06. 

Liebes Werkstattkonzertpublikum,

"Magische Orte und wie man sie finden kann" macht seine Anleihen im Titel bei einem zeitgenössischen Fantasyfilm aus dem Jahr 2016. Im Inhalt aber ist er ganz und gar hiesig, um nicht zu sagen heimatlich, denn hinter allen Rätseln auf den Folien der Präsentation verstecken sich niedersächsische Orte, Dörfer, Städte, die uns mal mehr mal weniger deutlich Hinweise auf das reiche Musikleben im Norden geben. Wir werden nach der Enträtselung ziemlich viele Funken schlagen aus den Komponistennamen, Ortsnamen und facettenreichen Landschaften, die uns in einem der großen Flächenländer Deutschlands begegnen.
Die Mutigen unter Ihnen/euch werden die Postleitzahlen nicht nachschlagen müssen, für alle Übrigen ist der fünfstellige Zahlencode schon die Lösung.
Im Konzert hoffe ich dann auf tätige Mithilfe, wenn Sie die Lösung per Telefon mitteilen. Vielleicht kommen wir ja auch ins Gespräch über die zahlreichen assoziativen Bilder, die zu den Orten eingestellt sind. Im besten Fall sind ja sogar Menschen aus den betreffenden Orten in der Leitung?....
Quaerendo invenietis! (Wer suchet, der findet!), viel Freude beim Enträtseln und herzliche Grüße bis zum virtuellen Wiedersehen/hören. Ihr & euer Thomas Honickel

Rätselt mit und schickt eure Lösungen an: thomas.honickel@web.de