Karten
kaufen
Spielplan

Theaterinsel

In der vergangenen Spielzeit ist auf dem Vorplatz des Theaters ein neuer Spielort eröffnet worden: die Theaterinsel. Bei sommerlichen Temperaturen gibt es hier verschiedene kulturelle Angebote. Leckere Getränke und ein Snack-Angebot können am Kiosk an der Insel erworben werden. 

Insel-Konzerte

Nach der erfolgreichen Sommerstart-Woche sind wir nun schon so richtig eingegroovt auf den Sommer! Also warum hier aufhören? Die Insel-Konzerte gehen in die zweite Runde!

Lunchkonzerte „Suppenmittwoch“ jeweils um 13 Uhr

  • 29.06. Blasmusik mit den Fähranlegerländer
  • 06.07. Johannes Maas
  • 13.07. Opernchor

Weiteres Programm

Vico & Lina | 01.07. um 18:45

Von melancholisch über inbrünstig, euphorisch zu ruhig, entspannt und gefühlvoll covern die beiden jungen Oldenburger:innen Songs zwischen Indie und Folk. Bei behaglichen Vocals und präzisen Gitarrenklängen kommt auch der Rhythmus nicht zu kurz.

Tango auf der Insel | 02.07. um 18 Uhr (bis 22 Uhr)

Wir freuen uns auf ein weiteres Sommertangofest auf der Theaterinsel. Über 100 Tänzer und Tänzerinnen aus ganz Norddeutschland kamen im Mai zur ersten Auflage und sie alle dürfen sich nun auf eine weitere Open Air "Milonga" freuen. Ein Hauch von Buenos Aires dürfte dann wieder ein glückliches Lächeln in die Gesichter zaubern.

Lara & Vico | 09.07. um 18:45

Frischer Jazz aus Oldenburg verbindet bewährte Standards mit kleinen Ausflügen in den jüngeren Pop-Bereich. Charmanter Gesang verbindet sich in modernen Arrangements mit zauberhaften Gitarrensounds.

Eine Einrichtung des Landes Niedersachsen

Das Oldenburgische Staatstheater wird gefördert von der

Kulturpartner