02.12.2015

KlangHelden-Chor präsentiert erste eigene CD der Jugendoper ,Das Zauberwort’

Ab sofort im Theatercafé und in der Exerzierhalle für 10€ erhältlich


In einem Pressetermin präsentierten Dirigent und Chorleiter Thomas Honickel, Generalintendant Christian Firmbach und Mitglieder des KlangHelden-Jugendchores stolz ihre erste CD.
Die Produktion ,Das Zauberwort' von Josef Gabriel Rheinberger wurde im Dezember 2014 zweimal vor ausverkauftem Haus in der Exerzierhalle aufgeführt. Im Juli hat der Chor nun - gemeinsam mit dem Oldenburgischen Staatsorchester - im hauseigenen Tonstudio eine professionelle Aufnahme dieses Werkes auf CD gebannt.
Der vorliegende Tonträger dokumentiert die engagierte Arbeit des Ensembles an dieser Kinderoper und zugleich die Ersteinspielung der Orchesterfassung. Er hält nicht nur die Aufnahme der Oper selbst bereit. Auszüge aus dem Werk führen zudem in die Geschichte ein, außerdem stellt das Orchester exklusiv die einzelnen Instrumentengruppen vor.

Die CD ist ab sofort an der Theaterkasse und bei Vorstellungen in der Exerzierhalle für 10€ erhältlich.