THEATERCLUBS - KÜNSTLERISCHE THEATERPROJEKTE MIT MENSCHEN DER STADT UND DER REGION

[radikal, stürmisch, direkt]

Liebe spielbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene, auch in dieser Spielzeit habt ihr die Möglichkeit, an einem unserer Theaterclubs teilzunehmen. Verrückt, laut, leise, sanft, schnell, langsam, kreativ und vor allem mit sehr viel Begeisterungwollen wir mit euch Theater machen. Wir möchten wissen, was euch beschäftigt. Träume, Ängste, Hoffnungen oder Sehnsüchte, alles hat hier seinen Platz und kann im Theater zum Ausdruck gebracht werden. Ob schon mal auf der Bühne gestanden oder nicht ist egal, hauptsache ihr habt Lust mitzumachen und euch aktivan einem intensiven Probenprozess zu beteiligen. Bis zur Premiere in der Exerzierhalle trefft ihr euch einmal wöchentlich, um verschiedene Theatertechniken zu erforschen, euch spielerisch kennen zu lernen und gemeinsam ein Stück zu erarbeiten. Geleitet werden unsere Theaterclubs von uns Theaterpädagog*innen, von Schauspieler*innen und von jungen Regisseur*innen, die mit euch zusammenarbeiten wollen, um Kunst zu schaffen. Wir freuen uns auf eine spannende, erlebnisreiche und energiegeladene Spielzeit mit euch.

Euer Team der Theaterpädagogik
Lea Schreiber, Dario Köster, Anna Mittelstaedt, Hanna Puka

Du willst mitmachen?

Gipfeltreffen-Video von Till Wiebel