„ES KLATSCHT EIN HUHN ZUR MITTERNACHT“

Im Kinderclub entwickeln wir Ideen, aus denen ein ganzes Stück wird: Ein Zauberer, der Angst vorm Zaubern hat? Eine Tierärztin, die Tieren das Tanzen beibringt? Ein Bäcker, der Wünsche in den Brötchenteig knetet?

Du darfst alles sein. Schick uns ein Video, auf dem du zeigst, wie bunt du bist und was du alles kannst.

mittwochs, 14.30 bis 16.30 Uhr
Leitung: Dorothee Emsel, Arne Rode (FSJ Kultur)


„PLÖTZLICH!“

Ein ganz gewöhnlicher Tag, eine ganz gewöhnliche Straße, mit Ampeln und Bordsteinen,
ein paar Menschen gehen oder fahren vorbei, sie sind alle auf dem Weg irgendwo hin, bis plötzlich!! Ein Krach, ein Unfall. Was ist passiert? Wer war dabei und hat etwas gesehen? Haben alle etwas Anderes gesehen? Dieser Unfall muss natürlich sofort aufgeklärt werden...doch das scheint gar nicht so einfach. Für alle die wissen wollen, was wirklich passiert ist!

Hast du dich schon Mal so richtig erschreckt? Oder etwas ganz Unfassbares beobachtet? Wie sahst du dabei aus? Schick uns ein Video, ein Foto oder gemaltes Bild!

freitags, 15 bis 17 Uhr
Leitung: Lina Joost-Krüger


„BÖSE“

Böse. Böse will niemand sein. Trotzdem sind wir es manchmal. Trotzdem sind es immer die Bösewichte in den Theaterstücken, Filmen und Büchern die uns am meisten faszinieren. Böse. Lord Voldemort, Darth Vader, Scar aus König der Löwen, Cruella de Vil, die böse Königin aus Schneewittchen und viele, viele mehr… Was wäre gewesen, wenn es sie nicht in den Geschichten gegeben hätte? Brauchen wir also das Böse in unserem Leben?Kann es das geben ohne „Gut“? Böse und Gut. Gut gegen Böse. Schwarz und weiß. Was ist es das also dieses BÖSE? Und wer bestimmt eigentlich was böse ist?Komm lass uns böse sein…Wer ist dein Lieblingsbösewicht und warum? Male, schreibe, mache ein Video oder Foto. Du magst keine Bösewichte? Dann zeig uns deine Superheld*innen.

donnerstags, 15.30 bis 17.30 Uhr
Leitung: Mareike Schulz, Merit Haake 

THEATERCLUB DES OLDENBURGISCHEN STAATSTHEATERS

Kinder-, Jugend- und Erwachsenenclub
Bewerbungsverfahren bis zum 4. September 2020
/ Jetzt anmelden & bewerben

Wenn Ihr dabei sein wollt, dann ladet Euer „Bewerbungsvideo“ hoch und teilt das Video mit bis zum 4.9. uns. Auf unserer Homepage findet Ihr weitere Details. Wählt ein und mehrere Projekte und erstellt pro Projekt ein Bewerbungsvideo!
mitmachen@staatstheater-ol.niedersachsen.de