Karten
kaufen
Spielplan

Maximilian Lindner

Maximilian Lindner, geboren 1978 in Landshut, absolvierte eine Meisterprüfung als Holzbildhauer, bevor er an der Kunstakademie München Bühnenbild und Kostüm bei Ezio Toffolutti und Katrin Brack studierte. Schon während des Studiums war er Assistent und später Ausstattungsleiter am bayrischen Staatsschauspiel. Als Bühnenbildner arbeitet er unter anderem am Residenztheater München, Schauspiel Essen, Schauspielhaus Bochum, Düsseldorfer Schauspielhaus, Schauspiel Leipzig, Landestheater Niederösterreich und am Stadttheater Klagenfurt.

Am Oldenburgischen Staatstheater gestaltete Maximilian Lindner in der Spielzeit 2019/20 das Bühnenbild der Inszenierung Faust. Dies ist seine fünfte Arbeit mit dem Regisseur Robert Gerloff in Oldenburg.

Eine Einrichtung des Landes Niedersachsen

Das Oldenburgische Staatstheater wird gefördert von der

Kulturpartner