Karten
kaufen
Spielplan

Tilmann Pröllochs

Tilmann Pröllochs war als Diplomverwaltungswirt zunächst von 1991 bis 1994 bei der Stadt Heidenheim mit der Verwaltungsleitung der Opernfestspiele betraut, bevor er für 16 Jahre als Verwaltungsdirektor am Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen wirkte.

Seit 2010 ist Pröllochs Verwaltungsleiter am Oldenburgischen Staatstheater. In seiner Laufbahn war er zeitweise Vorstandsmitglied der Landesbühnengruppe des DBV und Mitglied des Verwaltungsrates der Bayrischen Versorgungskammer, Moderator des 'Runder Tisch Kultur' in Tübingen sowie Vorsitzender des Vereins Kulturnetz Tübingen e.V.. Seit 2003 ist er zudem Mitglied der BWL-Arbeitsgruppe des Deutschen Bühnenvereins.

Eine Einrichtung des Landes Niedersachsen

Das Oldenburgische Staatstheater wird gefördert von der

Kulturpartner