Theaterclubs

Die Kunst mit nicht-professionellen Künstlerinnen und Künstlern künstlerisch zu spielen

 

Die Theaterclubs sind ein offener Raum für die künstlerische Theaterarbeit. Hier besteht die Möglichkeit, sich künstlerisch auszuprobieren und als schöpferisch-tätiger Mensch zu begreifen. Zusammen erschaffen wir neue Theaterwelten — mal performativ, mal radikal, mal poetisch, mal traumhaft — und begeben uns auf die Suche nach einer Theatersprache für das (Junge) Theater der Gegenwart.

Die Theaterclubs sind nach Alter gestaffelt. Die Kinderclubs sind für alle von 8 bis 12 Jahren, die Jugendclubs für alle von 14 bis 19 Jahren und der Erwachsenenclub ist für alle ab 19 Jahren!

 

Die Club-Premieren

Kinderclub: ‚Folge dem weißen Kaninchen ...’, Sa 04. März

Kinderclub: ‚TausendundeinGedanke’, Sa 29. April

Platt'n'Studio 8+: ‚De Daalslag’, Sa 04. März

Jugendclub: ‚Begegnungen’, Sa 29. April

Jugendclub: ‚[Locked-in]’, Sa 29. April

Jugendclub: ‚Michael Kohlhaas’, ab Sa 10. Juni

Jugendclub: ‚Punch & Judy’, ab Sa 10. Juni

Jugendclub: ‚Selbstoptimierung’, ab Sa 10. Juni

Platt'n'Studio 14+ International: ‚Grenzorte/Grensplaatsen’, ab Sa 10. Juni

Performance-Jugendclub: ‚Das Gipfeltreffen’, Werkschau: Sa 01. April, Premiere: Juni 2017

Tanzclub: ‚From Improvisation to Creation’, ab Sa 10. Juni

Erwachsenenclub: ‚Diktatoren’, Sa 04. März

Platt'n'Studio 18+, Juni 2016

Anmeldung
Der Teilnehmerbetrag besteht aus dem Kauf eines Familien-Wahl-Abonnements (für Kinder von 8 bis 12 Jahren), eines Jugendwahlabonnements (für Jugendliche ab 12 Jahren) oder eines Wahlabonnements (für Erwachsene). In den niederdeutschen Clubs kann alternativ auch ein Abo Niederdeutsches Schauspiel erworben werden. Der Beitrag für die Theaterfahrt der Jugendclubs beträgt zusätzlich 185 Euro.

Informationen und Anmeldung
Hanna Puka
Tel 0441.2225-343
hanna.puka@staatstheater-ol.niedersachsen.de