UNSER FREIES, IM GEHIRN GANZ FREIES DISNEYDRAMA

Junges Theater Bloherfelde

Vorstellung Di 13. Juni 2017, 18.30 Uhr | Exerzierhalle

Wir machen unser eigenes Disneydrama. Mit Prinzessinnen, Prinzen, Helden und bösen Stiefmüttern. Aber wo ist eigentlich unsere Fantasie geblieben? Das hat doch mal funktioniert. Aber jetzt ist einfach alles nur noch deprimierend, das Mehrsein ist weg. Bei Disney ist doch alles so schön, aber heute scheint es alles unrealistisch. Was für ein Frauenbild wird da eigentlich vermittelt? Und was für ein Männerbild? Und brauchen wir so viel Realismus? Ist die Zuckerwattewelt von Disney nicht gerade das, wonach wir uns sehnen? Aber warum dürfen Jungs eigentlich nicht rosa tragen? Und warum müssen Mädchen dünne Taillen und Stupsnasen haben? Das ist alles Disneys Schuld! Oder? Es ist einfach deprimierend.

mit: Iana Bormann, Nel Günther, Ana Karnau, Lisa Korte, Luca Orf, Hannah Pieper, Anna Rüdebusch, Lisa Sülau; Luca Meyer, Tom Mohring, Phillippe Richwin
Leitung: Pia Schillinger; Thomas Renner | Assistenz: Kolya Kaktyc | Bühne: Reimer Meyn
Kostüme: Andrea Holstein | Musik: Andreas Max

Termine

Spielstätte