SAND IM GETRIEBE & Silent Revolt

Kollektiv Eligi: Sand im Getriebe

Vorstellung Di 13. Juni 2017, 16 Uhr | Studio Kulturetage | im Anschluss ‚Silent Revolt‘

Wie oft scheint es so, als befänden wir uns alle in einem Uhrwerk, das uns erbarmungslos tickend mit sich reißt, ohne jemals zu verweilen? Doch muss es wirklich so sein? Kann nicht jedes Ticken eine Explosion sein, die imstande ist, die Mauern in unseren Köpfen in Trümmer zu legen? Ist nicht jeder Moment ein ganzes Leben in sich selbst, das dazu in der Lage ist, alles für uns zu verändern? Und ist es nicht unsere Freiheit, selbst zu entscheiden, ob wir den Moment nutzen oder nicht? Diesen Fragen wollen wir, das freie Kollektiv Eligi, in unserem Theaterstück nachgehen. Die Komplexität unserer Inhalte stellen wir in Choreographien aus Tanz, Akrobatik, Schauspiel, Gesang, Musik und Poetry Slam dar, die alle aus unserer Feder stammen.

mit: Yantin Fleischhauer, Milena Merkel, Marie Mokros, Liska Osthaus, Nike Stolz, Elisa Tauchmann, Leona Vogelsang; Jasper Siegert

 

Jugendclub Jugendkulturarbeit e. V.: SILENT REVOLT

Vorstellung Di 13. Juni 2017, 16 Uhr | Studio Kulturetage

Kalte Luft schießt an mir vorbei ... da ist Krieg, Zerstörung und Angst. Da sind Tote und Verletzte, da ist Leid, Trauer und Hoffnungslosigkeit und oft auch Schuld. Auf ewig? Nein. Aus den Trümmern der Städte, in denen sich einst das Leben tummelte und buntes Treiben herrschte, aus den Knochen der Toten, aus dem blutgetränkten Boden, wird neues Leben entstehen, wird sich erneut etwas erheben. Etwas das stärker und klüger ist als das, was zuvor gewesen war.
Und wir träumen vom Frieden ... von Freiheit ... und auch von der Liebe... „Und manchmal will ich einfach nur einen verdammten Kaffee und eine Zigarette. Auf einer Veranda sitzen in der Sonne — am Morgen, bevor die Stadt laut wird.
Ich will meinem Kind Orte zeigen, an denen ich selbst nicht war — zusammen Dinge sehen zum ersten Mal — Pyramiden oder Nordlichter.“

mit: Evelyn Jegahtesan, Karuna Melter, Martje Siggel, Melina Köhne, Rayan Petrus, Runa Kilmer; Baara Abo Habib, Benjamin Lüppens, Daniel Broeker, Enrico Ahlers, Jan-Hauke Gerdes, Oliver Oltmanns, Roman Lazebnyk
Leitung: Gina Schumm, Margit Ostern; Kai Janssen, Andi Steil, Fabian Becker, Reimer Meyn

Termine

Spielstätte

Studio Kulturetage