#ANGEKLAGT

BBS Wesermarsch

Vorstellung Mo 12. Juni 2017, 18 Uhr | Exerzierhalle

SIE! Ein Teil von IHR steckt in jedem von uns. SIE treibt uns an, baut uns auf, gibt uns Kraft. SIE ist wie die Luft zum Atmen. Und doch ist SIE
#angeklagt.
Kann SIE wirklich weggesperrt werden? Ein Klick und alles gelöscht? Würdest du SIE verteidigen, auch wenn du mit deinem Leben bezahlst, oder würdest du dich den Zwängen der Soldaten unterwerfen? SIE soll schuld sein an dem Tod von Millionen Menschen, doch kannst du ohne SIE leben? SIE ist Antrieb für Taten, SIE beflügelt unsere Träume und SIE hält Stand, auch wenn wir am Boden liegen. Bleibst du liegen? Oder stehst du auf und kämpfst für SIE? Sei wachsam, tapfer, halte dich bereit! Schau dich um, stellt euch gemeinsam auf — gewaltig, aber nicht gewaltvoll:

„Und sperrt man euch ein im finsteren Kerker
das alles sind rein vergebliche Werke;
denn eure Gedanken
zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:
Die Gedanken sind frei.“

mit: Schülerinnen und Schülern der BBS Wesermarsch
Leitung: Julia Bayrhammer, Ariane Gehl, Aline Kallweit

Termine

Spielstätte