24.05.2018

Performance-Jugendclub ist zum Jugendtheaterfestival der Schweiz eingeladen worden


Der Performance-Jugendclub am Oldenburgischen Staatstheater ist zum Jugendtheaterfestival der Schweiz in Aargau eingeladen worden. Am 15. September zeigt es dort die Produktion „Das Gipfeltreffen“.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmer*innen!

Beim ‚Gipfeltreffen‘ kommt eine Gruppe von Jugendlichen zusammen, um auf der Bühne zu verhandeln und sich gegenseitig Fragen zu stellen. Sie folgen den Tagesordnungspunkten der Verhandlung und suchen live vor einem Publikum nach Antworten, Lösungen, noch größeren Fragen und landen dabei schließlich bei sich selbst. Bei diesem Gipfeltreffen geht es ums Ich-Sein, um Besitz, ums Miteinander und Einzigartigkeit. Es geht um Gestern und Morgen und die elektrische Zahnbürste unserer Mutter."