Große Eröffnungsfeier

Während das Theatergebäude im Frühsommer 2018 umfassend saniert wird, zieht das Staatstheater in den Theaterhafen und errichtet dort, wo bis 2016 Standort des Unternehmens Rhein Umschlag war, seinen Uferpalast. Der Uferpalast – ein Zirkuszelt, welches rund 1000 Zuschauer*innen fasst, wird Spielstätte für vier spektakuläre Produktionen. Doch auch um den Palast herum wird es ein großartiges Rahmenprogramm geben. Mit Musik, Tanz, Poesie, Sport und Performance wird für Trubel gesorgt und Festivalfeeling garantiert!
Beginnen wird unsere Zeit im Theaterhafen mit der 3-tägigen Eröffnungsparty am Pfingstwochenende. 
Hier findet Ihr neben der spektakulären Premiere von ALICE IM WUNDERLAND: L.S.DREAMLAND auch noch Streetfoodmarket Oldenburg, Shanty Chor, Kinder-Zaubershow, Open Air Massenaerobic, Olympisches Boxen mit dem Verein für Boxsport e.V. (moderiert von Ulf Prange), Karaokeshow mit Pony Tyler Goldsprint & Massenkaraoke, Showakrobatik, Poetry Slam Freiluftkino. Verschiedene DJs und Tanzveranstaltungen.
Kurz gesagt: Ein neues Pfingstwunder am Theaterhafen!